Energiesparwettbewerb

2016-21-01-EnergiesparenIn der vergangenen Woche fand ein Energiesparwettbewerb zwischen den vier fünften Klassen statt. Sie haben in dieser Woche ganz besonders darauf geachtet, welche Lichtbilder eingeschaltet werden müssen oder ob sie ohne Beleuchtung auskommen. Zudem standen keine Fenster auf Kipp, sondern es wurde bewusst stoßgelüftet, wenn die Luft zu schlecht wurde. Auch das Ausschalten von technischen Geräten wurde bedacht. Es haben sich alle Klasse angestrengt, aber am Ende der Beobachtungszeit hat sich die Klasse 5c von Herrn Jung den alleinigen Sieg verdient! Die zwei Klassensprecher bekamen einen tollen Preis von Saskia und Pia aus der Energie-AG überreicht. Herr Bodendieck und Frau Pawlitzki gratulierten ebenfalls den Siegern. Wir sagen daher nochmal:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH 5C!

Quiz der Energie-AG

2016-01-21-CO2-Ampel
In der Eingangshalle, im Zimmer von Herrn Drewes,  wurde heute ein technisches Gerät aufgestellt. Es ist weiß und hat verschiedene Leuchten…
Es sind alle Schüler der Schule aufgerufen an diesem Wettbewerb mitzumachen. Gesucht sind nämlich Antworten auf folgende Fragen: Was ist das für ein Gerät? Wofür benutze ich es? Wer die Antwort kennt oder eine Vermutung hat, wirft diese mit Namen und Klasse in die dafür vorgesehene Box. Die Klasse mit den meisten richtigen Antworten gewinnt einen Preis.

 

Daher: Mit raten, mitmachen und Mitschüler motivieren!2016-01-21-CO2-Ampel01