Abschluss 2022

Wir sind stolz auf die ausgesprochen erfreuliche Abschlussquote unserer SchülerInnen in diesem schwierigen Schuljahr.

Den Hauptschülern vergaben wir nach der neunten Klasse 5 Förderschul- sowie 18 Hauptschulabschlüsse, nach Klasse 10 gab es 3 Hauptschul- und 12 Realschulabschlüsse.

Die RealschülerInnen schafften 21 “normale” und 17 erweiterte Realschulabschlüsse,  die zum direkten Übergang in eine gymnasiale Oberstufe berechtigen. Das gilt natürlich genau so für die 15 SchülerInnen der Klasse G10.

Wohin das führen kann, zeigen unsere Ehemaligen, die dieses Jahr das Abiturzeugnis des Gymnasiums Winsen ausgehändigt bekamen.

Von links:

Thilo Jentsch, Lilli Freitag, Lilly Rieck (Auszeichnung für bes. Leistungen im Fach Religion), Michel Scholz, Jonas Wulff, Frau Prinz (die ehemalige Klassenlehrerin), Robin Firle, Madita Dittmer, Kerrin Groß (Durchschnitt 1,0! und Mehrfachauszeichnungen), Maja Glasbrenner (IGS Winsen), Pia von Gartzen

Euch allen noch einmal einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euren weiteren Lebensweg.